Unsere Austauschgruppe!!!

Endlich - die Tadschiken sind da!!!

Die Idee zum Austausch zwischen dem Safina-Gymnasium aus Tadschikistan und der Integrierten Gesamtschule Trier wurde auf dem Deutschen Schulschachkongress in Dortmund geboren. Dort wurde das Safina-Gymnasium vorgestellt und es war klar, dass die Schule dringend eine Partnerschule in Deutschland sucht. Da die Integrierte Gesamtschule Trier Schach als Wahlpflichtfach anbietet und das Safina-Gymnasium ebenfalls über einen Schachschwerpunkt verfügt, war es naheliegend einen Austausch anzustreben. Der Koordinator "Schach" an der IGS Trier Herr Mallmann suchte daraufhin den Kontakt zu Herrn Herzig, dem Koordinator am Safina-Gymnasium. Aus einem losen Kontakt wurde schnell ein enger. Nach fast zwei Jahren kam es dann zur ersten Begegnung.

 

 

(zum Vergrößern der Bilder bitte einfach auf die Bilder klicken!!)